Freitag, 22. Dezember 2017

Einladung

wahrend einige noch nach einem passenden Geschenk für ihre Lieben unterwegs sind oder aber die Vorweihnachtszeit genießen und das Jahr besinnlich ausklingen lassen möchten,
bereiten wir uns auf das neue Jahr in der Sternwarte vor.

Ab dem 08. Januar 2018 ist die Sternwarte wieder montags zu den gewohnten Zeiten, 
im Januar ab 18.00 Uhr, geöffnet. 

Wir starten sogleich mit unserem Montagsvortrag

"Wie baut man eigentlich ein Raumschiff?"

Wie ein Raumschiff so ungefähr aussieht, kennen wir nicht zuletzt aus "Star Wars".
So manche Fantasie ist Wirklichkeit geworden und wird wie selbstverständlich von uns genutzt.
Im Vortrag wird darauf eingegangen, vor welchen Problemen die bemannte Raumfahrt steht und wie diese bisher gelöst wurden. Und es wird erläutert, warum die bisherigen Raumschiffe eigentlich recht viel mit einer Wurstdose gemeinsam haben.
Aber vielleicht wird der Traum, mit einem Raumschiff durch die Sternwelt zu düsen, einmal wahr.  
Dazu sind aber noch einige Probleme zu lösen.

Unser IG-Mitglied Dr. Frank Bok 

wird uns am 08.01.2018 
schon mal vorab den Aufbau eines Raumschiffes vorstellen.

Der Vortrag beginnt wie immer
um 19.00 Uhr
in der Sternwarte Dresden-Gönnsdorf
Weißiger Landstraße. 6 in 01328 Dresden



Nun wünschen wir Ihnen ein schönes, fröhliches Weihnachtsfest
und danken allen Unterstützern und Besuchern der Sternwarte
für Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Auf ein gesundes, erfolgreiches 
Neues Jahr 2018







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen