Mittwoch, 25. April 2018

wir laden zum nächsten Vortrag ein...

Vulcan, Merkurs Mond, Lilith oder Thermis - eine Vielzahl von Planeten und Monden wurde in der Vergangenheit schon "entdeckt", vieles stellte sich dabei aber als Irrtum heraus und wurde revidiert. Im Vortrag geht es um Himmelskörper, welche nicht oder nicht mehr existieren. Solche, die aus früheren Messungen fehlgedeutet wurden, aber auch solche, die für die derzeitigen Modelle zur Entstehung unseres Planetensystems, wie wir es heute kennen, nötig sind.

"Amphitrite, Nemesis & Vulcanus:
hypothetische Himmelskörper im Sonnensystem"

dieses Thema hat unser IG-Mitglied
Dr. Frank Bok

für seinen Vortrag gewählt,
zu dem wir Sie herzlich 

am 14.05.18 um 19.00 Uhr

in die Sternwarte Dresden-Gönnsdorf
Weißiger Landstraße 6
in 01328 Dresden

einladen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten