Samstag, 23. November 2019

Nun neigt sich das Jahr 2019 dem Ende entgegen. Und für die meisten ging das Jahr wieder zu schnell vorbei. Unsere Vorhaben vom Januar - viele sind auf der Strecke geblieben. Das heißt, für das kommende Jahr weniger vornehmen und die Seele einfach mal baumeln lassen. Der Druck wäre weg und wir könnten dann am Jahresende feststellen, dass wir viel mehr erreicht haben. Das wäre doch ein schönes Ergebnis.

Für uns kündigt sich der letzte Montagsvortrag in diesem Jahr sich an. 

Wir laden Sie herzlich zum Vortrag
von Dr. Frank Bok

am 09. Dezember 2019 um 19.00 Uhr
mit dem Vortragsthema

"Der ??? von Bethlehem"
ein.

Der Vortrag befasst sich mit dem Mythos des Sterns von Bethlehem. Mögliche astronomische Szenarien werden analysiert, um der Frage auf die Spur zu kommen. Weiterhin wird in Gedankenexperimenten der Frage nachgegangen, was passiert, wenn man seinen Weg nach einem Himmelsobjekt ausrichtet.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit mit Kerzenschein und duftendem Weihnachtsgebäck.

Und wie immer freuen wir uns auf Ihren Besuch.
Bis dahin grüßen Sie herzlich Renate Franz und das Sternwartenteam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen